Easy German audio files for student learners - with accompanying full texts

00:0000:00

aufKlassenfahrt.png

Blog: http://germanisland.global2.vic.edu.au/

Letzte Woche sind wir auf Klassenfahrt nach Rawson gefahren. Rawson ist ein kleines Dorf mitten im Wald in der Nähe vom Thompson-Staudamm. Dort kann man die Schönheiten der Natur entdecken und viele interessante Aktivitäten machen. Wir haben in kleinen Zimmern mit Stockbetten geschlafen.

Am Dienstag haben wir einen langen Spaziergang von mindestens zehn Kilometern gemacht. Es war ein schöner Tag und die Sonne hat fast die ganze Zeit geschienen. Es war toll, dass wir keinen Unterricht hatten, aber eigentlich war der Spaziergang viel anstrengender als die meisten Unterrichtsstunden in der Schule. Die älteren Lehrerinnen waren völlig erschöpft. Nach dem Abendessen gab es ein Lagerfeuer und wir haben Marshmallows gegrillt. Es war am Abend ziemlich kalt, aber trotzdem gemütlich um das Feuer.

An den nächsten zwei Tagen haben wir ein paar Präsentationen von Feuerwehrmännern und anderen Freiwilligen auf dem Land angesehen. Sie haben ihre Arbeit beschrieben und uns ihre sehr teure Schutzkleidung gezeigt.

Danach haben wir viele Aktivitäten gemacht. Zum Beispiel sind wir im Hochseilgarten geklettert. Da muss man ruhig bleiben und nicht in Panik geraten!

Die Klassenfahrt war ziemlich anstrengend, aber es hat Spaß gemacht. Ich habe viel Zeit mit meinen Freunden verbracht und keine Hausaufgaben bekommen.

Download: Auf Klassenfahrt - Spiel

Download: Instructions 

ScreenShot2014-09-03at32117pm.png

Ein kleines Brettspiel

ScreenShot2014-09-03at32255pm.png

Anleitung

Share | Download(Loading)