Easy German audio files for student learners - with accompanying full texts

00:0000:00

Alice

chocolate.png

Ich chatte super gern mit meiner Freundin im Internet. Außerdem esse ich total gern Schokolade, das ist lecker!

Ich liebe Sport. Es macht mir viel Spaß. Mein Lieblingssport ist Korbball. Ich spiele gern Basketball, aber ich gehe lieber schwimmen. Jeden Freitagabend spiele ich Badminton, man sagt auch auf Deutsch „Federball“.

Ich gehe auch total gern shoppen! Lesen finde ich auch sehr interessant. Meine Lieblingsbücher sind «The Fault in our Stars» von John Green und «The Hunger Games» von Suzanne Collins.

Ich schlafe auch total gern, wenn möglich. Aber nur am Sonntag kann ich ausschlafen. Während der Woche muss ich früh aufstehen, weil ich jeden Tag zur Schule gehe. Ich spiele sehr gern Klavier. Mein Lieblingslied ist im Moment «Ugly Heart».

Rachel

Ich heiße Rachel. Ich höre total gern Musik, denn ich liebe Musik und ich bin sehr musikalisch. Ich spiele Klavier.

Außerdem sehe ich sehr gern fern. Dann mache ich nur ungern Hausaufgaben. Ich finde Hausaufgaben langweilig und nicht interessant. Doch ich lese sehr gern, denn ich liebe Geschichten. Ich lese jeden Tag Bücher.

tennis.png

Ich spiele nicht so gern Fußball, aber ich spiele total gern Tennis. Tennis macht Spaß, aber es ist auch sehr anstrengend. Ich spiele am Wochenende Tennis.

Ich gehe total gern ins Kino, denn ich mag Filme. Ich gehe oft mit meinen Freunden ins Kino. Ich gehe nicht so gern tanzen, denn ich tanze nicht gut.

Seungho

Sherrin-transparent.png

Ich treibe total gern Sport, besonders gern spiele ich Tennis, Basketball und australischen Fußball. Ich mag Sport, denn es macht mir richtig Spaß und ist sehr interessant.

Ich besuche gern Freunde, denn ich rede gern mit Freunden. Ich lerne nicht so gern Koreanisch, aber ich lerne gern Deutsch, denn ich finde Deutsch interessanter.

Ich finde die Schule eigentlich sehr gut. Ich mag Mathe sehr gern, aber ich mache nicht so gern Hausaufgaben, denn das ist langweilig.

Ich chatte und surfe gern im Internet, aber ich lese lieber Bücher, besonders Krimis und Rätselbücher.

Und ich gehe gern auf Partys, aber ich tanze nur ungern.

Share | Download(Loading)