Easy German audio files for student learners - with accompanying full texts

00:0000:00
Jainam
Was mache ich am liebsten? Das ist eine gute Frage, denn ich habe viele Hobbys. Ich fahre gern Rad und spiele auch gern Basketball. Ich sehe gern fern und spiele manchmal am Computer.
 

Buch-J.jpg

Aber am liebsten lese ich Bücher. Durch Bücher kann man in einer Fantasiewelt leben. Mein anderes Hobby ist für die Schule lernen. Das ist sehr wichtig für mich! Mathe, Englisch und die Naturwissenschaften sind Schulfächer, die ich besonders gerne lerne, denn ich finde sie sehr interessant. Ich schreibe auch total gern. Das ist fantastisch für kreative Kinder. 

Ich liebe Hausaufgaben! Wirklich! Ja, ich weiß, das ist gar nicht typisch für die meisten Schüler in meinem Alter. Ich bin erst zwölf Jahre alt, aber ich mache jeden Tag drei Stunden Hausaufgaben, denn ich lerne super gern. Kein Witz!


Kimberley

Geige.png

Ich heiße Kimberley und ich bin zwölf Jahre alt. Ich liebe Musik. Ich spiele Geige und meine Schwester spielt Cello. Ich höre auch sehr gern Musik. Ich liebe koreanische Musik und meine Schwester liebt japanische Musik. Fast die ganze Familie hört total gern Musik, aber meine Großmutter findet Musik ziemlich langweilig. Das verstehe ich nicht, denn ich finde Musik super!

Ich spiele nur ungern Basketball und Korbball. Ich treibe eigentlich keinen Sport, denn ich bin gar nicht sportlich. Ich zeichne lieber Bilder, denn ich liebe Kunst. Das ist mein Lieblingsfach. Es ist toll! Meine Freunde finden, Sport macht Spaß, denn sie sind sportlicher als ich. Ich bin kreativ!

KuliK.png

Ich schreibe sehr gern, aber meine beste Freundin schreibt nur ungern. Sie findet es nicht so interessant. Schreiben macht mir Spaß. Ich lese gern Fantasiebücher. Mein Lieblingsbuch heißt «Hunter X Hunter». Das ist ein japanisches Buch, aber man kann es auch auf Englisch lesen. Die Geschichte ist lang und spannend. Ich mag dieses Buch sehr gern. 

Außerdem schlafe ich sehr gern auf der Couch, aber ich schlafe am liebsten am Abend in meinem Bett. Selbst wenn ich nicht besonders müde bin, schlafe ich total gern! Mein Vater sagt manchmal zu mir: «Du bist sehr faul». Es nervt ihn, wenn ich zu spät aufstehe. 

Chao

basketball_5.png

Ich treibe total gern Sport, besonders gern spiele ich Basketball und Fußball, denn ich bin sehr aktiv und Sport macht mir viel Spaß. 

Aber ich spiele auch gern am Computer. Ich finde Computerspiele interessant und spannend. 

Ich mache überhaupt nicht gern Hausaufgaben, denn ich bin ziemlich faul. Ich lese auch nicht so gern Bücher. Manchmal sind Bücher ein bisschen langweilig. Ich gehe nicht gern tanzen und hasse Schwimmen, denn ich finde diese Aktivitäten anstrengend. Ich bin nicht besonders musikalisch. Deshalb spiele ich nicht gern Klavier und Flöte.
Share | Download(Loading)