Easy German audio files for student learners - with accompanying full texts

00:0000:00

DOWNLOAD: PDF file with vocabulary explanations

BLOG: http://germanisland.global2.vic.edu.au/

anstrengenderTag.png

START: Gestern war wirklich ein anstrengender Tag.

Um halb acht bin ich aufgewacht. Ich war immer noch müde, aber ich bin aufgestanden.

Meine Freundin Mia hat mich angerufen. Wir sind zusammen zur Schule gegangen und haben auf dem Weg geredet. Das hat Spaß gemacht.

In der ersten Stunde hatten wir Geschichte. Das hat leider keinen Spaß gemacht. Der Lehrer war sauer auf uns, weil wir so viel geredet haben. “Hört auf zu reden», hat er gesagt. «Ihr seid zu laut.»

Unsere Englischlehrerin hatte auch schlechte Laune. «Hört gut zu», hat sie gesagt. «Morgen schreibt ihr eine Klassenarbeit. Heute Abend müsst ihr dafür lernen.»   

«Oh nein», hat Mia gesagt. «Ich hasse Klassenarbeiten.»

In der Mittagspause bin ich in die Bibliothek gegangen. Mia ist mitgekommen. Wir haben ein bisschen gelesen und auch viel geredet. Es war warm und gemütlich in der Schulbibliothek. Die Bibliothekarin hat zu uns gesagt: «Hey, ihr zwei, ihr redet zu laut. Hört auf!»

Nach der Schule habe ich endlich gefaulenzt. Ich habe auf der Couch gelegen und ferngesehen. Das war toll. Ich bin fast eingeschlafen.           

Leider hat mich meine Mutter angerufen und hat zu mir gesagt: «Du musst das Abendessen machen. Und vergiss nicht, dein Zimmer aufzuräumen!»

Siehst du, gestern war ein Scheißtag. Keine Ruhe, viel Arbeit, strenge Lehrer – und meine Mutter war auch wirklich fordernd und gemein.

Nach dem Abendessen habe ich abgewaschen und für die Klassenarbeit gelernt. Ich habe einfach zu viel gearbeitet!

Endlich bin ich ins Bett gegangen. Ich war völlig erschöpft und deshalb habe ich nichts gelesen. Ich bin schnell eingeschlafen. 

Learning Apps - A Fill-the-Gaps Task

Share | Download(Loading)